Zu diesem Blog

Meine Beweggründe, dieses Blog zu starten:
Ich hatte in den letzten Monaten häufiger gemerkt, dass ich eine Plattform brauche, um Artikel oder Kommentare zu veröffentlichen. Wenn ich etwas im Rahmen des Animexx mache, ist dafür natürlich das Aktiven-Weblog ideal.
Seit September ’09 bin ich nun in meiner Freizeit bei Bündnis 90 / Die Grünen aktiv, und nach einer etwas längeren “Schnupperphase” zeichnet sich für mich langsam ab, dass ich hier einfach richtig bin und daher wohl auch längerfristig aktiv sein werde.
Ich habe mich daher dazu entschlossen, ein weiteres Weblog aufzusetzen. Ich hätte freilich auch das Animexx-Weblog-System dafür nutzen können – nach dem “eating your own dog food”-Prinzip wäre das auf der einen Seite auch konsequent gewesen. Auf der anderen Seite halte ich es für enorm wichtig, dass ich meine persönlichen politischen Einstellungen und Aktivitäten aus meinem Beruf bzw. meiner langjährigen Leidenschaft, dem Betreiben der Anime/Manga-Jugend-Plattform Animexx, heraushalte. (Anders herum habe ich freilich weniger Hemmungen: ich werde gerne jeden Grünen von den Vorzügen von Anime/Manga überzeugen 🙂 ).  Aus diesem Grund gibt es von meiner Seite aus erst mal ein weiteres WordPress-Weblog.
Inhaltlich ist es immer etwas gefährlich, bei persönlichen Weblogs Vorhersagen zu machen, da es am Ende doch immer anders kommt als man denkt. Ich richte mich aber in erster Linie an Grüne aus dem Raum München, wobei man das mit dem “Raum München” bei Bedarf auch gerne großzügig bis über Berlin hinaus auslegen darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.