Antragsgrün 3.8

Antragsgrün ist nun in der Version 3.8 erschienen, nachdem die Version auf der letzten Grünen-BDK bereits eingesetzt wurde. Neben einer ganzen Reihe an Bugfixes gibt es auch einige wichtige neuen Funktionen, die vor allem für größere Veranstaltungen relevant sind:

  • Es gibt eine recht umfangreiche Möglichkeit für die Antragskommission, Verfahrensvorschläge für Anträge und Änderungsanträge festzulegen. Dazu gehören unter anderem alternative Versionen von Änderungsanträgen, das Festlegen von Abstimmungsblöcken und eine Kommentarfunktion für die Antragskommission.
  • Wenn sich Änderungsanträge auf den Titel eines Antrags beziehen, wird diese Änderung nun auch in der “Laschenansicht” neben dem Titel des Antrags angezeigt.
  • Wenn Änderungsanträge in einen Antrag eingepflegt werden (oder aus anderem Grund eine neue Antragsversion erstellt wird), gibt es nun eine Vergleichsfunktion, welche die Änderungen der beiden Versionen in der Diff-Ansicht anzeigt.

Daneben gibt es einige Technische Änderungen unter der Haube, insbesondere die Kompatibilität mit PHP 7.2.

Die neue Version und das ausführliche Changelog gibt es hier:
https://github.com/CatoTH/antragsgruen/releases/tag/v3.8.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.